Wir maskieren, tupfen und wischen ein bissel und *zack* ham wer eine sooo schöne Karte:
bastelprofi_kartenworkshop_28
Geht ganz leicht, versprochen!
Du brauchst:

Ich beginne mit dem Mond 😀
Einen Kreis ausschneiden oder ausstanzen und dort nochmal einen Teil wegschneiden oder wegstanzen.
Mein Mond klebt links am Himmel, von rechts kommt der sonnige Morgen – also wische ich mit Mustard Seed bissel Gelb:
bastelprofi_kartenworkshop_1
Über den maskierten Mond wische ich mit Tumbled Glass:
bastelprofi_kartenworkshop_2
Weil ich auf gar keinen Fall Grün am Himmel will, behelfe ich mir mit Pink: ich wische mit Picked Raspberries zwischen Blau und Gelb:
 bastelprofi_kartenworkshop_3
Das Pink wird auch gleich eine wunderbare Mischfarbe werden 😀
Aber erst reisse ich mir Post-it Zettel zurecht. Bissel ungewöhnlich am Anfang weil man im Negativ denken muss: ich reisse den Berggipfel weg, da wo nichts ist, kommt ja die Tinte hin.
Klingt jetzt komplizierter als es ist, einfach so wie auf dem Foto:
bastelprofi_kartenworkshop_4
Ein Zettelchen reicht nicht, passe ich also noch ein zweites an das erste Post-it dran:
bastelprofi_kartenworkshop_5
Der zweite Berggipfel ist im blauen Bereich, schnell noch etwas Pink drüberwischen!
 bastelprofi_kartenworkshop_6
Dann sind wir prima vorbereitet!
Mit Faded Jeans und Vorsicht wische ich die ersten Berggipfel.
Vorsicht weil die Maske sich schnell verschieben kann.
Ich mach’s so dass ich auf der Maske, also auf dem Zettelchen anfange und nach Unten wische.
Wenn Du Dir nicht ganzs icher bist dann kleb‘ den Himmel einfach ganz ab 😀
bastelprofi_kartenworkshop_7
Nächste Maske:
bastelprofi_kartenworkshop_8
Erstaunlicherweise ist auch das Faded Jeans 😀
bastelprofi_kartenworkshop_9
Hihi, magst auch gucken?
Uuuuuh schööööön!
bastelprofi_kartenworkshop_10
Und das dritte Bergmassiv, auch hier verwende ich…
bastelprofi_kartenworkshop_11
..wieder Faded Jeans als Farbe.
bastelprofi_kartenworkshop_12
Weg mit der Maske!
Das ist immer soooo spannend, ich liebe diesen Moment 😀
 bastelprofi_kartenworkshop_13.
Die Maske vom Mond kommt auch weg:
 bastelprofi_kartenworkshop_14
Das ist jetzt natürlich noch viel zu platt!
Mit Tumbled Glass…
 bastelprofi_kartenworkshop_15
…lasse ich den Mond etwas verblassen und wische auch einen etwas angenehmeren Farbübergang ins Pink:
bastelprofi_kartenworkshop_16
Die hellen Lücken sehen aus wie Nebelmeere 😀
Am Himmel, also ganz Oben an den Ecken wische ich etwas Chipped Sapphire, der Himmel wird mit einem Hauch dunklerer Farbe grad viel lebendiger:
bastelprofi_kartenworkshop_17
Gruppenfotoooooooo!
 bastelprofi_kartenworkshop_18
Ich schneide das Motiv zurecht so dass es, mit einem hübschen Rand rundherum, auf meinen A6-Kartenrohling passt:
bastelprofi_kartenworkshop_19
Den Rand stemple ich mit Distress Ink Schwarz und dem Stempel „Clever Corner“.
bastelprofi_kartenworkshop_20
Einmal in jede Ecke:
bastelprofi_kartenworkshop_21
Jetzt wische ich schon mal den Rand. Ich weiss, da hat’s unschöne Lücken.
bastelprofi_kartenworkshop_22
Cleveres-ich nimmt natürlich durchsichtige Klebstreifen zum zeigen *seufz*
Na irgendwann lerne ich es auch noch.
Was Du jetzt kaum erkennen kannst: Ich hab mit Klebstreifen einen Teil vom Stempel abgeklebt.
Warum Klebstreifen und nicht Abdeckband oder so?
Weil wenn ich mit dem Stempelkissen draufkomme, kann ich es vom Klebstreifen schnell und einfach wegputzen. Das Malerkrepp wird dennoch leicht färben.
bastelprofi_kartenworkshop_23
Siiiehste, Klebstreifen:
bastelprofi_kartenworkshop_24
Taraaaaaaa, hat was, nicht?
In die immer noch vorhandenen Zwischenräume habe ich nur die Stempelspitze abgestempelt.
Den Rest vom Abdruck kannst auf meiner Arbeitsfläche noch ein bissel erkennen 😀
Nur Mut!
bastelprofi_kartenworkshop_25
Den Spruch will ich so klar und deutlich gestempelt haben wie möglich, drum nehme ich dafür Archival Ink.
bastelprofi_kartenworkshop_26
Fehlt noch das Motiv auf den Rohling aufzukleben und fertig ist unser Kärtchen:
bastelprofi_kartenworkshop_27
Gell das ist gar nicht so schlimm 😀
Ich hoffe Du hast genau so Spass am wischen wie ich,
liebe Grüsse,
Eure Tumana

Print Friendly, PDF & Email