Meine Aloe blüht, juhe!
styropor-papier-blumenkugel_12
Magst auch?
Ist wirklich sehr simpel, Du brauchst:

Die Stecknadeln sind angenehm kurz und eignen sich wirklich prima!
Sind die Kugelchen nicht süss?!?
Vom Stanzer-Set benutze ich den Mittleren und den Kleinen; bei meiner Ministyroporkugel reicht das 😀
styropor-papier-blumenkugel_1
Bissel was vorbereiten muss sein – ausser Du willst eine schneeweisse Blütenkugel; was ja auch wunderschön ist!
Ich mache mein Kopierpapier bunt mit Distress Stempelkissen.
Wichtig: auf beiden Seiten buntwischen und -tupfen.
styropor-papier-blumenkugel_2
Dann stanze ich meine Retroblümchen aus…
styropor-papier-blumenkugel_3
…kreise mit einem Prägestift in der Mitte von den Blümelein, das wölbt sie ganz wunderschön:
styropor-papier-blumenkugel_4
Ich mag verdrehten Draht sehr gern; natürlch kannst Du auch einfach einen dickeren Draht nehmen – ich finde das so wunderschön.
Also schneide ich meinen Draht doppelt so lang, halbiere und verzwirble ihn:
styropor-papier-blumenkugel_5
Oben, da wo die Drähte offen sind stecke ich die Styroporkugel drauf:
styropor-papier-blumenkugel_6
Los geht’s, Stecknadel rausfischen! Hihi, sieht aus wie ein kleiner Nagel, gell 😀
Auf die Stecknadel kommt erst ein Perlchen…
styropor-papier-blumenkugel_7
…und dann das Blümchen:
styropor-papier-blumenkugel_8
Und so stecke ich das einfach in die Styroporkugel:
styropor-papier-blumenkugel_9
Rund herum, Blümchen an Blümchen, möglichst dicht:
styropor-papier-blumenkugel_10
Und plötzlich, wenn man mitten am Stecknadeln stecken ist, ist die Blütenkugel auch schon fertig!
Ist sie nicht wunderschön bunt und fröhlich?
styropor-papier-blumenkugel_11
Bleibt nur noch den passenden Blumentopf zu suchen 😀
Als Tischdeko ist die Blütenkugel natürlich auch super geeignet!
Ich hoffe Du hast ganz viel Spass beim Papierblümchen stecken und dekorieren,
liebe Grüsse,
Eure Tumana

Print Friendly, PDF & Email