An Memoryboxstanzen liebe ich das Filligrane.
*räusper*
Das Filligrane welches sich ausserordentlich prima und problemlos aus der Stanzschablone friemeln lässt.
Da gibt’s – oh Graus! – auch andere 😉
Für dieses Kärtchen brauchst Du:

Mein Kartenrohling ist weiss.
Ich hab das Classic Ornament 2x veilchenblau und 1x aus einem Rest Bastelpapier Merry Christmas ausgestanzt.
Das Snowflake Ornament hab‘ ich 2x weiss und 1x veilchenblau ausgestanzt:
weihnachtskarte-mit-memorybox_11
Das Snowflake Ornament auf das Classic Ornament kleben.
weihnachtskarte-mit-memorybox_21
Die Weihnachtskugeln hängen wir auf, klar.
Ich mach das so: damit ich weiss wo das Baumwollgarn festkleben mit einem kleinen Stückchen Klebstreifen, rutsche ich die Kugeln ein kleines bisschen nach Unten und mache eine Markierung.
Kannst Du es erkennen?
weihnachtskarte-mit-memorybox_31
Und da klebe ich mein Garn fest. Wenn Du wie ich ein Schiefproblem hast *kicher* kann ich ein Geodreieck nur empfehlen 😀
weihnachtskarte-mit-memorybox_41
Schau, ich schneide mir kleine Fitzelchen Klebstreifen ab zum festkleben:
weihnachtskarte-mit-memorybox_51
Dann die Christbaumkugelchen festleimen:
weihnachtskarte-mit-memorybox_61
Die kleinen Käppchen nicht vergessen 😉
weihnachtskarte-mit-memorybox_71
Geodreieck satteln und mit genau so winzigen Klebstreifchen, Oben an der Karte das Garn festpappen.
Die Klebstreifen wollen wir natürlich nicht sehen – ich reisse mir einen Streifen Papier zurecht:
weihnachtskarte-mit-memorybox_81
Oben am Rand festleimen:
weihnachtskarte-mit-memorybox_9
Jetzt lassen wir es schneien 😀
Sind die Schneeflöcklein nicht schön?!?
weihnachtskarte-mit-memorybox_10
Man kann die Schneeflöcklein auch zusammenklappen:
weihnachtskarte-mit-memorybox_111
Den Rand Oben verzieren wir äusserst grosszügig mit Schneeflocken 😀
weihnachtskarte-mit-memorybox_12
Sobald der Leim getrocknet ist, alles was über die Ränder hinausguckt, wegschneiden.
weihnachtskarte-mit-memorybox_13
Die Karte ist soweit fertig, fehlt noch ein hübscher Schriftzug.
Den schneide ich mir aus dem selbstklebenden Bastelpapier Frohe Weihnachten aus:
weihnachtskarte-mit-memorybox_14
Noch bissel zurechtschneiden und dann auf weissen Fotokarton kleben.
weihnachtskarte-mit-memorybox_15
Ausschneiden mit einem kleinen rand rundherum.
Auf die Rückseite klebe ich von diesen 3D-Abstandpads-Dings…
weihnachtskarte-mit-memorybox_16
…damit der Schriftzug etwas absteht.
Jupp, der guckt tatsächlich über die Karte hinaus, das soll so 😀
weihnachtskarte-mit-memorybox_17
Einfach zauberhaft!
weihnachtskarte-mit-memorybox_18
Deshalb mögen wir Weihnachten 😀
Viel Spass beim karteln – denn Karten hat man nie genug!
Liebe Grüsse,
Eure Tumana

Print Friendly, PDF & Email