Du brauchst:

Ich mag Lapis unheimlich gern!
Weil ich Perlen und Anhänger gerne schleife und poliere nehme ich Fimo Classic, esfühlt sich einfach besser an. Und bei diesem Streich ist es wesentlich simpler als Soft weil eben nicht ganz so weich 😀
Das ist meine Ausrüstung:
fimo-lapislazuli-imitation_1
Ich fange an mit wenig Perlmutt.
fimo-lapislazuli-imitation_2
Noch weniger Silber.
fimo-lapislazuli-imitation_3
Die beiden plattmachen und…
fimo-lapislazuli-imitation_4
…Design Metall draufpappen:
fimo-lapislazuli-imitation_5
Auf beide.
Egal wenn’s knittert und schief ist, das ist wirklich egal.
fimo-lapislazuli-imitation_6
Weil wir es eh zusammen… nun, Du siehst ja 😀
fimo-lapislazuli-imitation_7
Auf die Arbeitsfläche PE-Folie legen, Röstiraffel drauf und fertig, los!
Das zusammengeknautschte Stückchen durchraffeln!
fimo-lapislazuli-imitation_8
Als nächstes ein Stückchen Blau, ebenfalls durch die Reibe reiben.
fimo-lapislazuli-imitation_9
Als nächstes die Hauptfarbe, ich wähle dazu…
fimo-lapislazuli-imitation_10
…Ultramarin.
fimo-lapislazuli-imitation_11
Zu guter letzt noch ein bissel Schwarz.
fimo-lapislazuli-imitation_12
Nicht vorkneten, gar nichts in der Richtung.
Vom Block abschneiden und grad sofort raffeln.
Bitte auf die Finger aufpassen 😉
fimo-lapislazuli-imitation_13
Paar grössere Stücke?
Auch egal. Wir machen ein Lapis-Imitat, auch da gibt’s viele viele verschiedene Arten.
fimo-lapislazuli-imitation_14
Dank der PE-Folie ist es auch gar keine Schweinerei, auch nicht wenn’s ums zusammenpappen geht.
Aber erst mal die Küchenreibe wegstellen und die Stückchen bissel mischen. Das geht mit einem Hölzchen z.B. sehr gut.
Die eine Seite der Folie einklappen und mit der flachen Hand auf den Raspelhaufen drücken.
fimo-lapislazuli-imitation_15
Das auf allen vier Seiten machen, so entsteht wirklich ganz simpel und einfach ein schöner Block:
fimo-lapislazuli-imitation_16
Um ihn kleiner zu kriegen schneide ich ihn in Stücke:
 fimo-lapislazuli-imitation_17
Nochmal halbieren…
fimo-lapislazuli-imitation_18
…ach was ich viertle es gleich und staple es dann:
fimo-lapislazuli-imitation_19
Bissel zusammendrücken und grad nochmal den ganzen Block, so wie er jetzt ist, durch die Raffel reiben.
Auch wieder auf PE-Folie.
fimo-lapislazuli-imitation_20

Print Friendly, PDF & Email