Sind sie nicht schön?!?
fimo-und-perfectpearls_1
Perfect Pearls und Fimo – das ist ein Dream-Team!
Du brauchst:

Effect Metallic Perlmutt wähle ich wegem Mica Shift-Effekt
(mehr dazu z.B. hier: Kreativ.fimotic.com
das sieht so super aus! Und Perlmutt lässt sich prima einfärben.
Ich kurble mir eine Platte und mache wenig! Pigment drauf:
fimo-und-perfectpearls_2
Mischen, mischen, mischen und dann die nächste kleine Portion Perfect Pearl drauf.
Wie Plum wohl aussehen wird?
fimo-und-perfectpearls_3
Mischen, mischen, mischen und die nächste Portion.
 fimo-und-perfectpearls_4
Sowas ist normal, ja.
Wenn’s anfängt zu reissen, falte ich es zusammen und knete in der Hand weiter, kurble es erst später wieder durch die Pastamaschine.
In kürzester Zeit hast ds G’spüri dafür, wirst sehen 😀
fimo-und-perfectpearls_5
Plum ist gemischt, ich möchte noch eine zweite Farbe und entscheide mich für Pink Gumball.
fimo-und-perfectpearls_6
Genau gleich Schritt für Schritt zusammenmischen.
Und dann rolle ich mir zwei Würstel:
fimo-und-perfectpearls_7
Verdrehe sie miteinander…
fimo-und-perfectpearls_8
…und reduziere es zu einem Klotz:
fimo-und-perfectpearls_9
Na gut, Klötzchen 😀
Wie erwähnt ist der Mica Shift Effekt mein Ziel – also schneide ich den Block mit einer Wellenklinge.
Rund herum eine Schicht abschneiden…
fimo-und-perfectpearls_10
…und Oben und Unten auch! Weil mir das verbleibende Stückchen zu gross ist, halbiere ich es auch mit der Wellenklinge:
fimo-und-perfectpearls_11
Aus den grösseren Stückchen einfach Perlen rollen.
Die abgeschnittenen Stücke pappe ich mit Wellenschnitt nach Aussen zusammen und rolle auch daraus Perlen.
fimo-und-perfectpearls_12
Nach Vorschrift backen und – sobald die Perlen abgekühlt sind – staunen!
Siehst Du die Streifen?
fimo-und-perfectpearls_14
Siehst? Das ist der Mica Shift-Effekt, das passiert von ganz allein.
Tolles Zeug, nicht?
fimo-und-perfectpearls_15
Je nach Lichteinfall mal so….
fimo-und-perfectpearls_16
…oder so 😀
fimo-und-perfectpearls_17
Aaaaaaaber ich hab noch mehr für Dich!
Achtung, Zaubertrick!
Das ist ein Kugelchen aus dem Pink Gumball-Gemisch:
fimo-und-perfectpearls_18
Das rolle ich mal kreuz und quer über die Bircher-Raffel:
fimo-und-perfectpearls_19
Danach rolle ich das Kugelchen in den Händen wieder ganz normal glatt:
fimo-und-perfectpearls_20
Und wenn’s aus dem Backi kommt und gekühlt ist, siehst Du was damit angestellt wurde 😀
fimo-und-perfectpearls_21
Ooooder wir dellen ein Kugelchen ein!
fimo-und-perfectpearls_22
Und auch das rollen wir wieder glatt!
fimo-und-perfectpearls_23
Aus dem Ofen kommt dann das 😀
Kannst Du den Punkt erkennen?
fimo-und-perfectpearls_24
Und den?
fimo-und-perfectpearls_25
Faszinierend, nicht?
fimo-und-perfectpearls_26
Zum Schluss noch ein kleiner, simpler Swirl 😀
Erst mische ich etwas Classic Schwarz mit Effect Metallic Silber.
fimo-und-perfectpearls_27
Warum?
Weils wirklich schön aussieht! Schwarz mit Silber gibt einen herrlichen Anthrazit-Farbton.
Swirlen ist so eine Sache. Wenn man es raushat ist es wie velofahren. Und bis dahin ist es auch ähnlich blöd wie verlofahren-lernen *lach*
Ich hab hier ein Filmchen für Dich. Prinzipiell nimmst einen Acrylblock / kleine Glasscheibe / CD-Hülle und kreist das Fimo da drunter.
Und wenn Du lang genug swirlst passiert das:
fimo-und-perfectpearls_28
Das wars für den Moment 😀
Perfect Pearls gehört unbedingt in den Fimohaushalt! Genau so wie Fimo Metallic Effekt Perlmutt, es ist das schönste Fimo überhaupt 😀
Viel Spass beim mischen und shiften,
liebe Grüsse,
Eure Tumana

Print Friendly, PDF & Email