Magst Du Steampunk? Oder Unterwasserszenen?
Die Tentakelviecher kann man für ganz viele Projekte verwenden 😀
Du brauchst

Ich arbeite auf einer Glasscheibe.
Ich möchte dass die Tentakel hinten flach sind, so kann man sie besser aufkleben.
Das Glas wandert dann gleich aufs Backblech, die Tentakeltierchen müssen also nicht mehr angefasst und umplatziert werden 😀
Tentakeltierchen entstehen ganz einfach:
Fimowürstchen machen…
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
…in der Mitte halbieren und verdrehen:
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Die beiden Stränge locker miteinander verdrehen und auf der Glasplatte festpappen in der Position, die Du haben willst.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Nach und nach ein paar Tentakel hinzufügen.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Andere Farben machens speziell wenn Metallicpulver dazukommt, ich arbeite da gern mit magenta, blau und lila.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Den Abschluss machen die plattgedrückten Kugelchen:
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Jetzt kannst Du das entweder so lassen und nach Vorschrift backen oder noch mit Metallicpülverchen anpinseln.
Perfect Pearls Pülverchen eignen sich auch ganz prima!
Die Variationen sind schon fast unendlich – ich wünsche Dir viel viel Spass beim ausprobieren und testen 😀
Viele liebe Grüsse,
Eure Tumana

Print Friendly, PDF & Email