Ich oute mich:
Ich stehe total auf Fischgräten.
Und wenn es schon so einen Stanzer gibt dann will ich den haben!
Ich WILL den unbedingt!
Dann hab‘ ich ihn ausgepackt, liebgehabt und – und nun?
Jetzt machen wir was Verrücktes damit!
Hier haben wir von CDs die bunte Folie abgelöst und auf Papier geklebt *klicki zur Anleitung
Und das verarbeiten wir jetzt zu Fischgräten-Ohrschmuck, juhu!
Du brauchst:

Los geht’s 😀
Ich brauche insgesamt 6 Stanzis.
Ich habe meine CD-Folien unter anderm auch auf zwei Voilett-Töne geklebt, also mache ich
3 dunkelviolette und 3 fliederfarbene Stanzis:
fischgraetenschmuck_1
Eigentlich können die Stanzteilchen gleich so weiterverarbeitet werden – aber was wenn’s mal regnet?
Ich will nicht dass mein Ohrschmuck wegschwimmt.
Also embosse ich die Stanzteilchen rundherum mit transparentem Embossingpulver.
Stanzis aufs Stempelkissen drücken – vorsichtig natürlich – dann im transparenten Embossingpulver wälzen und mit dem Heissluftfön das Pülverchen schmelzen.
Die CD-Folie verträgt das problemlos 😀
Und so sehen die Fischlis aus wenn sie fertig embosst sind. Kein grosser Unterschied:
fischgraetenschmuck_2
Ich liebe diese Farbspiele!
fischgraetenschmuck_3
Und so soll’s werden:
fischgraetenschmuck_4
Die Löcher für die Ösen die mache ich mit einem Handbohrer.
Du kannst sie auch stechen, das geht auch.
Für die CD-Folie und das geschmolzene Embossingpulver ist bohren einfach ein bissel schonender.
fischgraetenschmuck_5
Die Ösen biege ich selbst, ja.
Schau, hier ist eine Anleitung dafür:
Kreativ.Fimotiv
Jetzt müssen wir nur noch die Fische be-ösen:
fischgraetenschmuck_6
Boooah, das sieht SO gut aus!
Würde man gar nicht meinen dass das „nur“ Papierkram ist, gell 😀
fischgraetenschmuck_7
Mit jeweils einer zusätzlichen Öse die Fische verbinden:
fischgraetenschmuck_8
Am obersten Fisch hängt schon der Haken – oder anders gesagt:
Die Fische haben prima angebissen 😀
fischgraetenschmuck_9
Ja das war’s schon.
Auf der einen Seite Violettöne…
fischgraetenschmuck_10
…auf der andern Seite schillernd bunt:
fischgraetenschmuck_11
Schön, nicht?
fischgraetenschmuck_12
Je nach Lichteinfall schillert der Ohrschmuck wie ein moderner Regenbogen 😀
Ich freu‘ mich total über meine neuen Ohrschmuckis!
Hab ganz viel Spass beim werkeln und kreativeln, uns Verrückten wird ja nie langweilig, gniiihihihi!
Liebe Grüsse,
Eure Tumana

Print Friendly, PDF & Email