Wir brauchen:

  • Motiv mit einem Laserdrucker ausgedruckt (Vorsicht: unbedingt Laserdrucker)
  • Foto Transfer Potch Paste
  • Foto Transfer Potch Lack
  • Pinsel
  • Schwamm
  • Spachtel
  • Wasser

Sie finden die Artikel hier
Das Motiv erscheint seitenverkehrt bei Schriften unbedingt beachten

Das Motiv mit der Paste auf der Vorderseite einstreichen.

Dort wo wir das Motiv übertragen wollen, den Keilrahmen mit der Paste einstreichen.

Mit einem Spachtel bearbeiten wir den Keilrahmen nun so, dass das Motiv satt aufliegt.

Den Keilrahmen nun 24 Stunden trocknen lassen, oder 10 Minuten föhnen.

Nun können wir mit einem Schwamm und Wasser das Papier von den Keilrahmen abrubbeln.
Es bleibt nur der Laserdruck auf dem Keilrahmen.
Aufgepasst: sehr vorsichtig abrubbeln.
Wenn der Keilrahmen trocken ist geben wir noch eine Schicht Foto Transfer Lack über das Motiv.

Nun können wir das Bild noch verschönern.
Mit Decopaste können wir nun z.Bsp. die Ecken verzieren und in die nasse Paste Glimmer streuen.

Mit der Serviettentechnik verzieren wir nun den Rest des Keilrahmens. Dazu brauchen wir Serviettenkleber und Servietten.

Print Friendly, PDF & Email