Eine fröhliche Dankschönkarte ist mit ein paar Stanzern und einem Bändeli recht schnell gemacht.
Du brauchst:

So, mein Krams:
Fotokarton in goldgelb und dunkeltürkis…nur falls Du andere Farben sehen solltest: mein Knipsknochen hat einen sehr eigenen Charakter, das müssen wir einfach respektieren 😉
Den Kartenrohling mache ich gleich aus dem goldgelben Fotokarton.
Stanzer und Stempel sind auch bereit – kann losgehen .-D
kartenworkshop_herzlichen-dank_1
Erst den Stempelabdruck auf den Rohling:
kartenworkshop_herzlichen-dank_2
Einen goldgelbenen Streifen klebe ich auf einen etwas breiteren dunkeltürkisen Streifen.
Natürlich nicht so schief sondern….
kartenworkshop_herzlichen-dank_3
…schön gerade und bündig am Rand:
kartenworkshop_herzlichen-dank_4
Auf der Rückseite befestige ich das Bändeli mit Klebstreifen:
kartenworkshop_herzlichen-dank_5
Und nun das ganze auf die Karte kleben:
kartenworkshop_herzlichen-dank_6.
Schmetterlinge ausstanzen!
Ich mache
1 grosser
1 mittlerer und
3-300 kleine Schmetterlinge 😀
Die Flügel falte ich nach Oben. Ich behelfe mir dabei mit einem Frühstücksmesser; der Messerrücken eignet sich priiima 😀
Und dann leimen wir die Tierchen fest! Da die Fläche zum kleben relativ klein ist, gebe ich Weissleim auf ein Stück Papier und…
kartenworkshop_herzlichen-dank_7
…trage ihn mit einer Stecknadel auf, nur die Mitte, also Unten an den Körper des Schmettis.
kartenworkshop_herzlichen-dank_8
*kleb*
kartenworkshop_herzlichen-dank_9
Mäscheli binden…kartenworkshop_herzlichen-dank_10
…die Enden zurechtstutzen und…
kartenworkshop_herzlichen-dank_11
…weiter Schmettis aufkleben!
kartenworkshop_herzlichen-dank_12
*flatter*
kartenworkshop_herzlichen-dank_13
Das war’s schon 😀
Man beachte die süsse Nase 😀
kartenworkshop_herzlichen-dank_14
Die gehört allerdings nicht zur Karte.
kartenworkshop_herzlichen-dank_15
Aber zu meinem Helferlein mit den tiefblauen Augen (passend zur Karte natürlich).
Ich mag die Karte, sie ist simpel und doch einfach fröhlich.
kartenworkshop_herzlichen-dank_16
Ein paar andere Farbkombis?
Na klar:
kartenworkshop_herzlichen-dank_17
Und natürlich auch noch eine Karte für die Romantiker:
 kartenworkshop_herzlichen-dank_18
Süss, gell?!?
Die Schmettis sind mit Halbperlen verziert,
kartenworkshop_herzlichen-dank_19
Sieht zauberhaft aus, nicht?
kartenworkshop_herzlichen-dank_20
Sieht zauberhaft aus, nicht?
Die Schmettistanzer im Set sind echt toll, kann ich nur empfehlen.
Ich hoffe Du hast ganz viel Spass beim chärtele und schnippseln,
Liebe Grüsse,
Eure Tumana
kreativ.scrapastic

Print Friendly