Du brauchst:
Cardstock
Distress Ink Stempelkissen
Distress Stain
Archival Ink
Stempel
Blumen
Federn
Tim Holtz Idea-ologie Dekosachen
Crackle Accents
Rocailles
Leimpistole
Doppelseitiges Klebeband

Das Motiv (definitiv eines meiner liebsten Motive!) auf einen vorbereiteten Hintergund stempeln und…

Bastelprofi Kartenworkshop Journey

…Stempelkissen und…

Bastelprofi Kartenworkshop Journey

…Wisch-Schwämmchen bereitlegen.

Bastelprofi Kartenworkshop Journey

Dazu kommen noch Blümchen…

Bastelprofi Kartenworkshop Journey

…Federn, Blätter, Krimselkrams!

Bastelprofi Kartenworkshop Journey

Mit Distress Stain matsche ich etwas Farbe auf die Sachen in den Farben Vintage Photo und…

Bastelprofi Kartenworkshop Journey

…Walnut Stain.
Passt grad so gut zum Hintergrund.
Das darf ruhig etwas sauen, dafür ist das Craft Sheet schliesslich da 🙂

Bastelprofi Kartenworkshop Journey

Ich weiss, wasserfest ist da nix.
Wer mit Wasser auf meinen Karten rummacht, ist allerdings einfach selber Schuld!

Bastelprofi Kartenworkshop Journey

Auf meinen braunen Kartenrohling (selbstgemacht aus Fotokarton) will ich noch einen Layer Weinrot. Dafür brauche ich noch ein paar Schriftstempel, es ist völlig egal was draufsteht, man wird es eh nicht lesen können 🙂
Ich montiere die Stempel auch nicht auf einen Acrylblock, ich benutze sie gleich so mit den Händen.
Es soll ungleichmässig werden.

Bastelprofi Kartenworkshop Journey

Voilà!

Bastelprofi Kartenworkshop Journey

Das Motiv wird zugeschnitten, die Ränder und auch das Motiv ggf. natürlich noch gewischt. So klebe ich das Motiv auf meinen weinroten Layer.

Bastelprofi Kartenworkshop Journey

Mein Krams ist auch wieder trocken inzwischen, jetzt muss ich nur noch auf meine Heissklebepistole warten 🙂

Bastelprofi Kartenworkshop Journey

Federn, Blätter, Rosen und ein Schlüssel aus der Tim Holtz idea-ologie-Serie mit der Aufschrift “Journey” wird heissgeleimt!
Das hält!

Bastelprofi Kartenworkshop Journey

Zu schwer für Leim, da muss das doppelseitige Klebeband her!
Ganz toll ist dass es hitzebeständig ist, wenn man also nochmal mit der Heissklebepistole dran muss, ist das für dieses doppelseitige Klebeband kein Problem.

Bastelprofi Kartenworkshop Journey

Hält!

Bastelprofi Kartenworkshop Journey

Als Tüpfelchen auf dem “i” noch etwas Crackle Accents:

Bastelprofi Kartenworkshop Journey

In das Zeugs steue ich ein paar Perlchen:

Bastelprofi Kartenworkshop Journey

What about a wishbone?!?
Kennt man hier halt nicht so.
Egal 🙂

Bastelprofi Kartenworkshop Journey

Da kommt übrigens mein Schlüssel her:

Bastelprofi Kartenworkshop Journey

Und während wir die verbliebenen Schlüssel bestaunen, trocknet das Crackle Accents fröhlich vor sich hin.

Bastelprofi Kartenworkshop Journey

Mit dem Schwammapplikator habe ich noch etwas Distress Ink in die Risse eingearbeitet:

Bastelprofi Kartenworkshop Journey

Das lässt die Risse etwas besser zur Geltung kommen.

Bastelprofi Kartenworkshop Journey

Die Rocailles passen einfach herrlich dazu 🙂

Bastelprofi Kartenworkshop Journey

Have a good journey.

Bastelprofi Kartenworkshop Journey

Viel Spass beim karteln (und vielleicht das eine oder andere Embellishement auch selber machen?!?),
liebe Grüsse,
Eure Tumana
kreativ.fimotic.com

Print Friendly, PDF & Email