Du brauchst:
Stempel
Cardstock
Faser-Vlies (Deco Ribbon)
Archival Ink Stempelkissen
Distress Stain
evtl. Distress Ink Stempelkissen zum wischen
Glossy Accents

Satinbändeli
Distress Crackle Panint Rock Candy
Tim Holtz idea-ologie Embellishements
Crackle Accent

Auch eines meiner Lieblingsmotive 🙂
Joa bissel morbid und so ist halt schon fein 🙂
Gestempelt mit Archival Ink auf einen vorbereiteten Hintergund.

Bastelprofi Kartenwokshop

Das da legt man ja eigentlich auf den Tisch, so als Deko-Tischläufer.
Oder so.
Ich nehme oder so 🙂
Mit Distress Stain färbe ich das ein bissel weniger knallrot.

Bastelprofi Kartenwokshop

Ich schneide mir ein Stück von dem Crispy Deco Ribbon ab und lege es auf ein Sudelpapier.

Bastelprofi Kartenwokshop

Mit Distress Stain drauftupfen:

Bastelprofi Kartenwokshop

Mehr!!! 🙂

Bastelprofi Kartenwokshop

Ich lege das Deco Ribbon mal auf ein frisches Papier zum gucken, wie es denn nun ausschaut:

Bastelprofi Kartenwokshop

Ganz okay 🙂
Mit einem zweiten Papier die überschüssige Farbe abtupfen und trocknen lassen.

Bastelprofi Kartenwokshop

Inzwischen schneide ich mir das gestempelte Motiv und ein zweites Hintergrundpapier zurecht.

Bastelprofi Kartenwokshop

Das Deco Ribbon soll auf ein Stück Fotokarton gepappt werden. Auf das Deco Ribbon dann meine Papierchen.
Nur wie?!?
Leim?
Hält nicht, hab’s probiert:

Bastelprofi Kartenwokshop

Ha! Was sagt Tim Holtz immer? Glossy Accents sticks like hell!
genau DAS brauchen wir 🙂
Das Deco Ribbon fixiere ich mit Bostich-Klammern. Punkt. DAS hält!
Und sehen wird man es auch nicht 😉

Bastelprofi Kartenwokshop

Mein Motiv und das schräg-dahinter-Hintergrundpapier habe ich schon zusammengeleimt.
Das klebe ich jetzt mit Glossy Accents auf das Deco Ribbon:

Bastelprofi Kartenwokshop

Es wird halten, versprochen 🙂
Ich lasse es gemütlich trocknen und widme mich in der Zeit dem noch viel zu knallroten Satinbändeli.
Distress Stain hilft auch da 🙂

Bastelprofi Kartenwokshop

Siehste:

Bastelprofi Kartenwokshop

So. Mein Glossy Accents ist trocken und stickt tatsächlich like hell, prima!
Distress Crackle Paint Rock Candy grosszügig! auftragen:

Bastelprofi Kartenwokshop

Das braucht auch wieder Zeit zum trocknen, gucken wir uns doch das Schlüsselchen an.
SECRET!

Bastelprofi Kartenwokshop

Die Teile sind echt massiv!

Bastelprofi Kartenwokshop

Die Rückseite ist leer, da kann man selbst was draufpappen wenn man mag, Fimo geht da sehr gut weil man die Schlüssel problemlos mitbacken kann.
Schau., ein echter, richtiger Schlüssel 🙂

Bastelprofi Kartenwokshop

So schön!

Bastelprofi Kartenwokshop

Unterdessen fliesst mein Rock Candy herrlich über die Karte, yeah!

Bastelprofi Kartenwokshop

Der Schlüssel gehört natürlich an das vorbereitete Satinbändeli.
Wie mache ich das jetzt am besten fest?!?

Bastelprofi Kartenwokshop

Tadaaa, damit:

Bastelprofi Kartenwokshop

Stammt aus der selben idea-ologie wie meine herrlichen Schlüssel:

Bastelprofi Kartenwokshop

Et voilà!
Das ganze Kawumsel auf einen Kartenroghling aufkleben, den Schlüssel festklemmen und fertig ist die Karte:

Bastelprofi Kartenwokshop

Das gecrackel habe ich noch etwas gebuntet mit Distress Ink, kommt einfach etwas besser zur Geltung wenn die Rissen Farbe haben:

Bastelprofi Kartenwokshop

Die Klammer ist am Motiv festgeklemmt, so kann man die Karte immer noch prima nach Oben aufklappen.

Bastelprofi Kartenwokshop

Hach ich mag diese gerissene Ecke 🙂

Bastelprofi Kartenwokshop

Es ist so herrlich, Dinge zweckzuentfremden, ich mag das mega gern!
Man hat so vieles daheim das man verkarteln kann!
Viel Spass beim umgucken und verwursteln,
liebe Grüsse,
Eure Tumana
kreativ.fimotic.com

Print Friendly, PDF & Email