Hey, nicht jeder liebt seinen Job.
Da ist auch kein Osterhase davor gefeit – ich mein, was wissen wir schon was ein Oserhase so denkt?
Eben.
Fimo Osterhasen modellieren
Für grummelige Osterhasen brauchst Du

Meine Osterhasen werden giftgrün 😀
fimo-osterhase-modellieren_1
Aus einem Rippchen knete und rolle ich mir eine Kugel, rolle sie etwas eiförmig und stelle sie auf die Arbeitsfläche.
 fimo-osterhase-modellieren_2
Was braucht ein Hasi, waseliwas?
Genau, Ohren!
Schau, etwa so viel schneide ich vom nächsten Fimorippchen ab und halbiere es noch, sind ja zwei Ohren 😀
fimo-osterhase-modellieren_3.
Längliche Würstchen formen, ungefähr gleichgross:
fimo-osterhase-modellieren_4
In die Kugel mache ich, dort wo die Ohren sein sollen, zwei Löcher mit einer Stricknadel.
Die Ohren delle ich ein, auch mit der Stricknadel:
fimo-osterhase-modellieren_5
Und stopfe sie in die Löcher.
Leicht festdrücken dann hält das bombenfest!
fimo-osterhase-modellieren_6
Mit der Stricknadel mache ich die Äugelein, mit dem Messer aus der Küche den Mund:
fimo-osterhase-modellieren_7
Schlechtgelaunte Mitarbeiter treten ja meist in Gruppen auf 😉
Stopfen wir sie in den Backofen und schmoren sie nach Vorschrift!
fimo-osterhase-modellieren_8
Was willst Du?
Bunte Eier?
Ich geb‘ Dir gleich…!
fimo-osterhase-modellieren_9
Ist auch eine nette Resteverwertung 😉
Wenn Du Unten noch ein Löchlein reinpiekst, kannst Du, sobald die Osterhasis ausgekühlt sind, mit Sekundenleim ein Drahtstück reinkleben. Fertig ist die Deko für Blumentöpfe und Oserkränze.
Viel Spass beim grummeln,
liebe Grüsse,
Eure Tumana
Kreativ.fimotic.com

Print Friendly, PDF & Email