Ganz simpel, Du brauchst:

Hey Du 😀
Ich war heute einkaufen.
Für Dich!
Schau:
partyglaeser_1
Mach langsam, ich zeig‘ Dir meine Beute schon, guck:
partyglaeser_2
Was das ist fragst Du?
Das ist Wandtafelfarbe.
partyglaeser_3
Und meine Tafelmalfarbe steht in einem Gläserwald 😀
Es ist doch so „in“ Glasmarkierer an die Glasstengel zu pappen / binden / wurschteln.
Ich dachte mir: wenn es schon sein muss dass man den ganzen Abend sein Glas mitschleppt dann gehört da auch ein Name drauf!
Oder so 😉
partyglaeser_4
Und so machen wir das:
Weil ich zugegeben ein kleines Schweinchen bin, versuche ich gar nicht erst keine Sauerei zu machen und stelle die ersten Gläser in einen Behälter (der nach der Prozedur im Mülleimer landet).
 partyglaeser_5
Das ist nicht Pech, nein. Das ist Tafelfarbe 😀
partyglaeser_6
Mit einem weichen Pinsel male ich die Gläserböden an mit der Wandtafelfarbe.
Zum trocknen einfach verkehrt hinstellen und geduldig stehenlassen.
partyglaeser_7
G-E-D-U-L-D-I-G sag ich!
Das trocknet schon noch – wirklich.
Und soooo lange dauert das gar nicht.
partyglaeser_8
Siehste:
partyglaeser_9
Die Wandtafelfarbe wird matt wenn sie trocken ist.
partyglaeser_10
Es darf gekritzelt werden 😀
partyglaeser_11
Geht auch mit Plastikgläsern und Pappbechern. Ein Blickfang ist es auf jeden Fall!
partyglaeser_12
Und wenn Du Dich „vertippst“ beim ankreiden…
partyglaeser_13
…oder es nicht so aussieht wie Du Dir das wünschst…
partyglaeser_14
…dann nimmst Du ein feuchtes Tuch oder einen feuchten Schwamm und wischt es weg!
partyglaeser_15
Cool, nicht?
partyglaeser_16
Versuche möglichst nicht mit einer Kreidenkante auf feuchte Tafelfarbe zu schreiben, das kann die Farbschicht bissel verletzen. Was wiederum auch nicht so arg schlimm ist, wir haben ja noch Farbe in der Büchse, einfach drüberpinseln.
In die Abwaschmaschine hab‘ ich meine Bleigläser nicht geschubst, auch vor der öhm Modifizierung nicht 😉
Von Hand spülen ist glaub besser, was meinst Du?
Viel Spass beim pinseln und kreideln, es macht wirklich viel Spass und die Gäste finden’s originell.
Liebe Grüsse,
Eure Tumana

Print Friendly, PDF & Email