Du brauchst:

Fimo Kids ist weicher als Soft, dabei aber erstaunlich stabil!
Ich habe die ungebackenen Schnecken drei Tage lang einfach auf dem Backblech rumstehen lassen weil ich schauen wollte, ob die eine oder andere Schnecke umknickt, abknickt, in sich zusammensinkt… etc.
Nichts dergleichen ist passiert!
Colles Zeug, das Fimo Kids! 😀
Mit hautfarbenem Fimo Kids forme ich den Körper.
Meine Schnecke hat zwei Rippchen Fimo Kids intus im Schneckenkörper, das wird relativ gross.
Ich rolle eine nicht zu lange Wurst, die auf beiden Seiten spitz zuläuft:
schnecke-modellieren-mit-fimo-kids_1
Den Kopf rolle ich aus gut einem Rippchen Fimo Kids. Je niedlicher und je kindlicher die Schnecke sein soll, je grösser muss der Kopf sein 😉
schnecke-modellieren-mit-fimo-kids_2
Als erstes mache ich ein Loch rein in die Kugel. Das ist jetzt mein Hals, sprich das Loch ist unten.
Später kommt da der (spitz zulaufende) “Hals” der Schnecke rein. Das hält zuverlässig gut, ganz ohne Hilfe wie Draht oder so.
schnecke-modellieren-mit-fimo-kids_3
Mit einem Kugelspitzen-Modellierwerkzeug delle ich die Augen ein, den Mund mache ich mit einer Messerspitze und einem etwas kleineren Kugelspitzen-Modellierwerkzeug:
schnecke-modellieren-mit-fimo-kids_4
Aus schwarzem Fimo Classic rolle ich zwei kleine Kugelchen für die Augen.
Fimo Classic weil’s so kugelig bleibt wenn wie die Augen platzieren. Sieht irgendwie besser aus, finde ich.
schnecke-modellieren-mit-fimo-kids_5
Voilà:
schnecke-modellieren-mit-fimo-kids_6
Kein Schnecki ohne Hörnchen 😀
Damit die Hörnchen stabil festpappen, mache ich zwei Löcher in den Kopf, dort wo sie hinsollen.
Bei der Gelegenheit bekommt das Gesichtchen auch noch seine Nasenlöcher:
schnecke-modellieren-mit-fimo-kids_7
So schaut’s von oben aus:
schnecke-modellieren-mit-fimo-kids_8
Hallo 😀
schnecke-modellieren-mit-fimo-kids_9
Kann ich jetzt dann BITTE meine Hörnchen haben?!?
schnecke-modellieren-mit-fimo-10
Du siehst, ich habe den Kopf schon etwas schief positioniert, sieht grad wesentlich süsser aus.
Die Hörnchen lasse ich spitz zulaufen, so können wir sie einfach…
schnecke-modellieren-mit-fimo-11
…in die vorgebohrten Löchlein stopfen, etwas drehen und gut ist! Das hält!
schnecke-modellieren-mit-fimo-12
Huhuuuuuuu 😀
schnecke-modellieren-mit-fimo-13
Hey!!!! Wir sind nackt!!!!
Geh weg!
schnecke-modellieren-mit-fimo-14
Schnell ein Schneckenhaus machen!
Ich nehme weisses Glitzer-Fimo Kids, das ist soooo zauberhaft schön!
Bissel Türkis, bissel Magenta…
schnecke-modellieren-mit-fimo-15
…verdrehe die Farben miteinander und mache eine lange, spitz zulaufende Wurst:
schnecke-modellieren-mit-fimo-16
Die Wurst aufrollen und aufs Schnecki setzen.
schnecke-modellieren-mit-fimo-17
Jap, passt 😀
schnecke-modellieren-mit-fimo-18
Herzchen sind immer gut 😀
schnecke-modellieren-mit-fimo-19
Schnecki mit Herz, hihi!
Wenn Dein Schnecki rote Wangen haben soll, nimm ein bissel Wangenrouge oder Pastellkreide und trag es bitte vor dem backen auf.
schnecke-modellieren-mit-fimo-20
Und hier ein Schnecki in Glitzer-Weiss:
schnecke-modellieren-mit-fimo-21
Die Schnecken werden nach Vorschrift gebacken, danach auskühlen lassen.
Ich tupfe noch ein ganz kleines bissi Weiss als Highlighter auf die schwarzen Kulleraugen.
Ob Du lackierst oder nicht, ist Geschmackssache. Bitte benutze dafür ausschliesslich Fimolack.
schnecke-modellieren-mit-fimo-kids_22
War gar nicht so arg schlimm, gell 😀
Viel Spass mit Deinen Schneckis! Bitte denk dran: Fimo Kids-Schnecken sind Rudeltiere, man sollte sie niemals alleine halten.
Liebe Grüsse,
Eure Tumana
Kreativ.fimotic.com

Print Friendly, PDF & Email