Du brauchst:

Meine Tim Holtz Zahnrädchen 😀
Ich mag die Dinger! Im Gegensatz zu Uhrenkrams pieksen sie nämlich nicht *lach*
A propos Uhr: der Uhrenzeiger kommt nicht aus dem Papierbastelbereich – egal! Er sieht toll aus, nicht?
 steampunkkarte_workshop_1
Den ersten Stempelabdruck mache ich mit dem Embossingstempelkissen…
 steampunkkarte_workshop_2
…auf die Innenseite. Sieht cool aus, gell 😀
 steampunkkarte_workshop_3
Ich brauche ein Loch in der Karte…. also schneide ich mir einen mehr oder weniger runden Kreis aus 😀
 steampunkkarte_workshop_4
Die nächste Schicht ist zugeschnitten, inkl. ausgeschnittenem Kreis und wird mit dem höllisch-guten, doppelseitigen, magischen, unabfallbaren Klebeband eingedingst und auf den Rohling geklebt:
 steampunkkarte_workshop_5
Beim geprägten und gebunteten Spiegelkarton mache ich noch ein Loch für meinen Uhrzeiger und klebe schon mal das Zahnrad fest, platziere den Zeiger und leime auch den fest.
Die Ränder vorsuchtig mit rot wischen.
 steampunkkarte_workshop_6
Bevor ich den Spiegelkarton aufklebe, kommt ein Streifen vom Film Strip auf – ach Du siehst ja wohin ich das klebe 😀
 steampunkkarte_workshop_7
Der Spiegelkarton wird aufgeklebt. Einen weiteren Stempelabdruck von der Fliege liegt auch schon bereit.
steampunkkarte_workshop_8
Den Abdruck fransle ich aus:
steampunkkarte_workshop_9
Und matte ihn mit der selben Farbe wie die Schicht hat unterm Spiegelkarton:
steampunkkarte_workshop_10
Löcher reinstanzen in das Fliegenbildchen und ein rotes Satinbändeli paratlegen.
steampunkkarte_workshop_11
Das Bildchen auffädeln und das Satinbändeli verknoten:
steampunkkarte_workshop_12
Tjaaaa, hast Du’s gesehen? Ich habe mit meinen Patschefingern oder sonswie (sehrwahrscheinlich wars der Hund!!!) Flecken gemacht auf die untere rechte Ecke 🙁
Schnell kaschieren!
Fliiiiege, hierher!
steampunkkarte_workshop_13
Die Kante der Rundung wische ich vorsichtig mit rot, sieht dann etwas plastischer aus.
Festkleben und was übersteht, wegschneiden.
steampunkkarte_workshop_14
Wir wären dann fertig 😀
steampunkkarte_workshop_15
Der Spiegelkarton ändert so herrlich die Farbe dank der Alkoholtinte:
steampunkkarte_workshop_16
Innendrin sumselt und brumselt es auch!
steampunkkarte_workshop_17
Der Filmstreifen hat auch was, nicht?
steampunkkarte_workshop_18
Fertig rumgespielt, reinschreiben, wegschicken, Freude bereiten!
steampunkkarte_workshop_19
Kerltauglich, gell?!?
Viel Spass beim steampunken und karteln,
liebe Grüsse,
Eure Tumana
Kreativ.fimotic.com

Print Friendly, PDF & Email