Hast Du Zeit?
Ist Dir manchmal langweilig?
Alle sind am fernsehgucken oder so, Du möchtest gern noch etwas basteln aber irgednwie… passt es einfach nicht?
Ich hab die Lösung für Dich: ein kleines, handgebundenes Notizbuch!
skullyperlenherzbuch_65
Du brauchst:

Klingt nach viel – ist es aber nicht, wirst sehen.
Das meiste ham wir eh schon daheim (und wenn nicht: Zeit es wird!)
Du fragst Dich jetzt warum ich knallgiftgrün gewählt hab, gell?
Ich hab grad Alice Cooper gehört:
*träller* Poooisooooon, your poison running through my veins, *träller*
Schaute dabei zufällig auf einen Papierstapel und *bäng* giftgrün muss es sein!
Genug Blabla, tun wir was 😀
Erst mal ein Herzchen ausstanzen mit dem grössten Herzstanzer aus dem Set:
skullyperlenherzbuch_1
Wenn der Stanzer grad schon in Gebrauch ist, mache ich die Markierung mit dem Bleistift.
Kannst Du’s erkennen?
Ich erklär’s gleich 😀
skullyperlenherzbuch_2
Voilà unser Herzilein:
skullyperlenherzbuch_3
Jetzt stanzen wir die Buchseiten aus:
Das ist ein kleines Bisschen kniffelig aber wirklich nicht schlimm, musst ein bissel ausprobieren.
Wir brauchen gefaltetes Papier, also Papier mit einer Falzkante so dass man es aufklappen kann.
Um nicht unnötig viel Papier zu verschwenden nehme ich mein Herz als Grössenangabe 😀
skullyperlenherzbuch_4
Einmal falten:
skullyperlenherzbuch_5
Und den Streifen abschneiden.
skullyperlenherzbuch_6
Das Kopierpapier ist schön dünn, hat 80g – das ist dünn genug dass wir zwei auf einmal stanzen und später auch genau so binden können.
Also schiebe ich zwei solche Streifen ineinander. Die Kanten müssen schön bündig sein.
skullyperlenherzbuch_7
Das Mühsame ist dass wir jetzt noch ein bissel nachkorrigieren müssen, bis der Streifen auch tatsächlich so in den Stanzer passt wie er das soll und muss.
Ich muss noch ein bissel abschneiden Unten:
skullyperlenherzbuch_8
Jetzt die Erklärung zur Markierung am Stanzer:
Das wird unser Buchrücken. An dieser Stelle werden wir unser Büchlein binden.
Und damit das nicht völlig schief und schräg wird, platzieren wir die Kante vom Papier möglichst exakt an den Markierungen:
skullyperlenherzbuch_9
*stanz*
skullyperlenherzbuch_10
Und etwa so schaut’s dann aus.
Mach so viele Seiten wie Du möchtest, je mehr je dicker wird das Büchlein 😀
skullyperlenherzbuch_11
Was wir auch noch brauchen ist ein Buchdeckel.
Ich möchte einen Farbverluf haben, so ein bissel gelb-grün-orange.
Die Caran d’Ache Farben sind wunderbar wasservermalbar, das wird toll!
skullyperlenherzbuch_12

Print Friendly, PDF & Email